Liebe Wanderfreundinnen und -freunde!
Wir möchten mit Euch im Wiehengebirge zur Babilonië wandern.
unspektakulär und wurde auch relativ spät erforscht. Mit etwas Fantasie kann die Zeit aber wieder lebendig werden.
Die 19 km lange Rundwanderung ist nicht ohne Anstrengung. Immerhin zeigt das Outdoor-Navi einen Gesamt-Anstieg von 900 Hm (!) an.
Auch diesmal können Wanderstöcke gute Dienste leisten.
Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung ist der Bahnhof bzw. Haltepunkt der Westfalenbahn „Mesch Neue Mühle“.
Dort treffen wir uns am Samstag, 1. März 2025, und wandern pünktlich um 10:30 Uhr los.
Eine Möglichkeit zur Einkehr besteht nicht. Die An- und Abreise organisiert Ihr bitte selbst.
Diese Wanderung führt Hartmut. Eine GPX-Datei findet Ihr im Anhang. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Da dort nur wenige Parkplätze vorhanden sind, macht es Sinn, etwas eher vor Ort zu sein und im Umkreis von 500m einen Parkplatz zu suchen.Für Bahnfahrer: Wir treffen uns pünktlich um 9:30 Uhr in der Halle des Hbf. Bielefeld und kaufen gemeinsam die noch benötigten Fahrkarten.
(Tagesticket Preisstufe 5T: Einzelticket 18,70€; 5er-Ticket 35,10€) und nehmen die RB71 um 9:48 Uhr Richtung Rahden, Gleis 6.
Es erwarten Euch leichte, mittelschwere bis schwere Tageswanderungen auf befestigten und unbefestigten Wegen. Eine gute Grundkondition sollte
Wir organisieren die Touren für Euch und wandern in Gemeinschaft.
Norbert, Joachim, Bianca und Hartmut sind keine ausgebildeten Wanderleiter.
Wenn Ihr also mitwandert, erfolgt dies auf eigene Verantwortung und Gefahr.
Mit schönen Grüßen,
Euer Orga-Team Hartmut, Joachim, Bianca und Norbert